Kunden
Tourenplanung für die Logistik, den Außendienst und mehr: Greenplan findet die beste Lösung!
Der Greenplan Algorithmus ist für eine breite Kundengruppe relevant. Überall dort, wo Touren oder Kundenbesuche/-einsätze geplant werden, finden wir den besten Weg! Lernen Sie mehr über unsere Kunden und den Nutzen von Greenplan bei der täglichen Tourenplanung für die Logistik und den Außendienst.
Greenplan findet die besten Routen für KEP, Logistik und mehr!
Post, Paket und Express:

Post-Gesellschaft profitiert von 50 % weniger Touren, verbesserter Kapazitätsauslastung und ausbalancierteren Touren!

Herausforderung: Urbanes Liefergebiet mit ländlicher Umgebung benötigte verbesserte Rotuenplanung für rund 65.000 wöchentliche Lieferungen.
Greenplan-Lösung: Schrittweiser Übergang von statischen Liefergebieten zu überlappenden Gebieten und schließlich vollkommen dynamischen Touren ohne Distrikte, um eine vollständige Optimierung aller täglichen Touren zu ermöglichen.
Ergebnisse:
Straßenfracht

Greenplan gewinnt die LTL-Benchmark-Ausschreibung in einem großen europäischen Land mit signifikant besseren Ergebnissen!

Herausforderungen: Die offizielle Ausschreibung eines der größten Straßenfracht-Unternehmens fokussierte sich auf LTL-Lieferungen. Die Aufgabe war es eine Benchmark-Kostenkalkulation für alle zu planenden Touren zu präsentieren.
Greenplan-Lösung: Dynamische Routenplanung ermöglichte eine Reduktion der Fahtzeiten und dabei höchstmögliche Qualität bei möglichst geringen Kosten zu erreichen.
Ergebnisse:
Facility Management

FMD steigert Auftragserfüllung der TechnikerInnen und erzielt eine signifikante Kostenreduzierung

Herausforderungen: Der gesamte Planungsprozess benötigte Optimierung, um die manuelle Arbeit der Disponenten zu verinfachen und FMD's Wachstumspläne zu unterstützen.
Greenplan-Lösung: Durch dynamische Routenplanung wurde die effektive Arbeitszeit der TechnikerInnen an den Standorten, um 80 % erhöht und die tägliche Auftragserfüllung pro Techniker von 3 auf 7 erhöht. Effizientere Routen führten außerdem zu einer signifikanten Reduzierung der CO2-Emissionen .
eCommerce

Die Fahrtdistanzen eines eCommerce-Unternehmens in Bangkok konnte um 39 % und die Anzahl der Touren um 32 % reduziert werden.

Herausforderungen: Ein Depot mit mehr als 6.326 wöchentlichen Lieferungen in Bangkok war auf der suche nach einer Lösung zur Kostenoptimierung.
Greenplan-Lösung: Durch Anwendung der vollständig dynamischen Routen wurde die gesamte Fahrtdistanz um 39 % reduziert und die Anzahl der wöchentlichen Touren um 32 %.
Einzelhandel

Verbesserte Kapazitätsauslastung und Verkleinerung der Flotte für die Filialbelieferung in den USA.

Herausforderungen: Verbesserung des zeitaufwändigen und fehleranfälligen Planungsprozesses mit jährlich geplanten Multi-Trip-Routen und Einführung eines neuen Planungsansatzes in Übereinstimmung mit den Wachstumsplänen.
Greenplan-Lösung:
Pharmalogistik

Pharmagroßhändler reduziert Gesamtkosten, Fahrzeiten und Entfernungen durch Abschaffung des Geofencing

Herausforderungen: Einhaltung von Zeitfenstern aufgrund hoher Qualitätsstandards bei der Same-Day-Delivery
Greenplan-Lösung: Reduzierung der Fahrzteiten und -entfernungen sowie der Gesamtkosten durch Anwendung der dynamischen Routenplanung ohne Geofencing.
Greenplan finds the best
way for Field Services, Road
Freight and more!

Industry: Road Freight

Greenplan wins the LTL benchmark tender in a large European country with improved with remarkable results!

Challenges: The official tender was conducted by one of the largest road freight providers with a focus on long-haul LTL road freight shipments. The task was to present a benchmark cost calculation for all planned tours.
Greenplan solution: Dynamic tour planning allowed for decreased travel times, individual choice of trade-off between perfect quality and lowest costs.
Major results:

Industry: Property and Facility Management

CSG raises order fulfillment for service technicians and significantly reduces costs

Challenges: Overall planning process needed optimization in order to reduce manual efforts of dispatchers and to support CSG’s aggressive growth plans.
Greenplan solution: Via dynamic tour planning we were able to increase the effective service time at tool by <80 % and daily order fulfillment from 3 to 6 per technician. More efficient tours also led to a significant reduction of CO2 emissions as well as less penalty fees for delayed orders.

Industry: eCommerce

eCommerce player in Bangkok reduces its driving distance by 39 % and number of tours by 32 %

Challenges: A Bangkok depot with 6,326 shipment per week needed cost-optimization.
Greenplan solution: By applying fully dynamic Greenplan tours the total driving distance was reduced by 39 % and the total number of tours was reduced by 32 %!

Industry: Retail & Grocery

Improved capacity utilization and reduction of fleet size for store deliveries in the U.S.

Challenges: Improvement of time-consuming and error-prone planning process with annual planned multi-trips routes and introduction of a new planning approach in accordance with growth plans
Greenplan solution:

Industry: Pharma Logistics

Pharmaceutical wholesaler reduces overall costs, travel times and distances by abolishing geofencing

Challenges: Adherence to time windows because of high quality standards in their Same-Day-Delivery
Greenplan solution: Reduction of travel times and distances and overall costs by applying dynamic tour planning without geofencing.